Villeroy & Boch Keramik - Küchenspülen, Keramik im Bad und auf dem gedeckten Tisch

Wie kaum eine andere Premium-Marke ist Villeroy & Boch tief in der europäischen Kultur verwurzelt. Und wie es nur einer großen Marke gelingt,  hat sie es verstanden, ihre Identität zu wahren und dabei dennoch mit der Zeit zu gehen.

Tradition, Qualität und Authentizität: Dies sind die klassischen Attribute von Villeroy & Boch, die dem Konsumenten Halt und Orientierung geben. Innovationskraft, Stil und Design sind die Werte, von denen sich die Menschen inspirieren lassen - und die ihnen die Freiheit geben, ihr Zuhause so individuell zu gestalten, wie sie es wünschen.

Die ganzheitlichen Markenkonzepte von Villeroy & Boch im Handel zu erleben ermöglicht das Verkaufskonzept "The House of Villeroy & Boch". Mit ihm gibt Villeroy & Boch stilistische Orientierung und ästhetische Anregung für die Kaufentscheidung. In realistischen Raumsituationen wie Bädern, Küchen oder dem Essplatz werden die Produkte authentisch, designstark und nah am Leben präsentiert.

Repräsentative Shops im Bad-, Tischkultur- und Fliesenbereich bringen dieses Konzept den Verbrauchern nahe - und das weltweit in zahlreichen Städten - von Paris über Mailand und Moskau bis hin nach Beijing, Bombay und Haiderabad.

Villeroy & Boch langer Banner 765.jpg

Keramik - ein ganz besonders Material

Innovation

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Villeroy & Boch  ist eine übergreifende Innovationskultur. Sie ist Teil der 260-jährigen Unternehmensgeschichte und hat dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen immer wieder neu erfunden hat - und damit der Marke und den Märkten entscheidende Impulse gab.

Ob Optimierung des keramischen Materials, der Produktfunktionalität, des Produktdesigns oder der Produktionsprozesse: Das Beste bewahren und Neues zu schaffen, ist das Ziel von Villeroy & Boch. Beste Benutzerfreundlichkeit bei höchster  Ästhetik, Komfort für den Alltag bei größtmöglicher Nachhaltigkeit stehen dabei im Fokus der Innovationstätigkeiten.

2004 erhielt Villeroy & Boch den „Innovationspreis der deutschen Wirtschaft".